Kategorie

Datum

Donnerstag, 04. April 2019

Uhrzeit

19:00 Uhr

Vortrag: Entkonsumierung & Nachhaltigkeit

„Danke, ich hab´ schon!“ Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit und Entkonsumierung Klimawandel, Ressourcen-Verschwendung, grenzenloses Mehr? Nicht mit uns!
Entkonsumierung oder: „Danke, ich hab schon!“ Der Titel des Abends ist Programm, denn Nachhaltigkeit ist schon lange und derzeit ein brandaktuelles Thema in der Gesellschaft. In einem kurzen Vortrag sprechen die VeranstalterInnen Heike Herbst, Margitta Goroncy und Florian Meyer über Nachhaltigkeit als Lebensstil und mögliche Auswege aus der Konsumgesellschaft.
Denn: Mensch kann auch ohne Geld glücklich sein … fragt sich nur wie. Diese und weitere Fragen werden im Anschluss an den theoretischen Input im Gespräch mit dem Publikum diskutiert.

Eintritt frei. Spende erwünscht.

Vortrag