Kategorie

Datum

Samstag, 31. August 2019

Uhrzeit

Den ganzen Tag

KIEZ STATT KIRMES

»Wann bist du das letzte Mal in der Stadt unterwegs gewesen und hast mit anderen etwas dafür getan, dass es für alle ein bisschen schöner wird?« So begann die Einladung der »Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit« für einen Monat Kiez statt Kirmes im Herbst in Linden und der Nordstadt. Wir waren dabei. Viele Menschen der Nachbarschaft haben mitgebaut, gestaltet, verschönert, erneuert – gemeinsam, konstruktiv, solidarisch, eigenverantwortlich, nachhaltig. Es ging nicht darum, möglichst viel zu konsumieren, wir wollten hier etwas miteinander und füreinander schaffen.
Ansprechpartnerin für das Sprengelgelände war Bettina Harborth von Spokusa e.V.

Weitere Infos unter www.gesellschaftplus.de

Nachhaltiger Beitrag des Stadtteilzentrum Nordstadt e.V. war die Aktion „Flower Power gegen Hundekot“. Hier wurden zwei große Pflanzkästen mit bunten Gewächsen bestückt, die immer noch ein echter Hingucker sind.

Projekte/Events