Kategorie

Datum

Freitag, 14. Oktober 2022

Uhrzeit

14:00 Uhr

Kinderkonzert: Ensemble Ciaconna – Don Quijote

Lesung mit Barockmusik

Der verarmte Dorfjunker Don Quijote aus der Mancha hat ein seltsames und folgenschweres Hobby – er verschlingt einen Ritterroman nach dem anderen. So sehr, dass er nicht mehr zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden kann. Zusammen mit seinem treuen Knappen Sancho Pansa und seinem Maulesel Rosinante zieht er los um Abenteuer zu erleben. Auf seiner Reise werden Wirtshäuser zu Burgen, Mägde zu Burgfräulein und Windmühlen zu Riesen. Doch auch der stärkste Ritter kann nicht jeden Kampf gewinnen.

Das Ensemble Ciaconna mit Katrin Heidenreich (Blockflöten, Dudelsack), Charlotte Kiefer (Barockcello) und Negin Habibi (Barockgitarre), führt ein in die fantasiereiche Welt des Don Quijote mit Lesung und Musik aus der Barockzeit. Gespielt werden auf Nachbauten originaler Instrumente Werke von Telemann, Boismortier und Corelli. Für Kinder ab 8 Jahren.


Eintritt frei! Um Voranmeldung wird gebeten, unter 0511-708985.

Musik