Ausstellung: No Chaos. No Future.
Die Ausstellung entstand als Begleitprogramm zum Live-Hörspiel „No Chaos. No Future.“ des MÜH Kollektivs und zeigt Ergebnisse der Workshops zum Stadtteilleben in der Nordstadt. Zu sehen und zu hören sind Fakten, Organisationen und Initiativen aus der Nordstadt sowie auditives Material aus dem Workshop.
Die Teilnehmenden konnte sich im Workshop mit ihren Erfahrungen, Wahrnehmungen, Wünschen und Verbundenheit zu ihrem eigenen Stadtteil auseinandersetzen. Ihre Stimmen erzählen von Alltäglichem und Politischem, von Zugehörigkeit und Unklarheit, von Lärm, Grünflächen, Kiosken, Baugeräuschen und Begegnungen.
„Meistens ist in meinem Stadtteil was los.“
„Ich weiß gar nicht genau, was mein Stadtteil ist.“
„Ich mag, dass hier so viele verschiedene Kulturen sind und viel los ist.“
„Baugeräusche gehören zu meinem Stadtteil.“
Das Hörspiel „No Chaos. No Future.“ kann vor Ort angehört werden. Ergänzt wird es durch Aufnahmen der Workshopteilnehmenden, die ihre Gedanken zu Chaos, Gemeinschaft, Informationsaustausch und zu der Frage teilen, was einen Stadtteil lebendig macht. Auch die Besuchenden sind eingeladen, eigene Gedanken, Erinnerungen und Wünsche einzubringen und Teil der Ausstellung zu werden.
Eintritt: frei!
Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, den Landesverband Soziokultur Niedersachsen e.V. und die Bürgerstiftung Hannover.
