Kategorie

Datum

Freitag, 24. April 2020

Uhrzeit

20:00 Uhr

FÄLLT AUS! Eine Begegnung indischer und westlicher Musik

Mit: Carsten Bethmann & Yogendra.

Leider konnte Ashis Paul aus Kalkutta aufgrund der Corona-Pandemie nicht anreisen – und die Kontaktsperre ist weiterhin aufrechtzuerhalten. Darum wird das Konzert nicht stattfinden können.

Carsten Bethmann sollte an diesem Abend mit Gitarre und Klarinette zu hören sein.

Der Sitarist Yogendra spielt seit über 30 Jahren klassische indische Musik und Crossover-Projekte. Zuletzt war er im Ballett Magnificat mit dem Gewandhausorchester und seinem Trio Indigo Masala an der Leipziger Oper engagiert.
Ashis Paul und Carsten Bethmann lernten sich 2018 durch Yogendra kennen. Nach einigen inspirierenden Sessions entstand der Wunsch, die dabei entstandene Musik auch live einem Publikum zu präsentieren.

Neben Kompositionen von Yogendra und Carsten Bethmann und einem Stück griechischer Herkunft wird es einen großen Anteil improvisierter Musik geben. Westliche Harmonik und jazznahes Improvisieren trifft auf die komplexe Rhythmik und die differenzierte Melodik Indiens. Zu erwarten ist also eine spannende Verbindung dieser verschiedenen Musikwelten.

Kartentelefon: 0511-708985

Eintritt: 10,- Euro | erm. 8,- Euro | HannoverAktivPass 4,- Euro

Musik