Kategorie

Datum

Freitag, 28. Februar 2020

Uhrzeit

19:00 Uhr

Ausstellung Adnan Sharbaji _ Auf der Straße

In dieser Fotoausstellung präsentiert Adnan Sharbaji, geb.1985 und aufgewachsen in Aleppo (Syrien) ausdrucksstarke, Schwarzweiß- Porträts von Männern, Frauen und Kindern in unterschiedlichen Lebenssituationen auf der Straße. Auf seinen Streifzügen durch Städte und Länder mit unterschiedlichen Kulturen und Sitten, faszinieren ihn hierbei besonders die Gesichter von älteren Menschen, in denen sich die Spuren des Lebens zeigen. „Gesichter können viel erzählen, besonders die von älteren Menschen. Der Betrachter wird durch den Blick in ein solches Gesicht nachdenklich“ .
A. Sharbaji studierte Elektrotechnik und Fremdsprachen in Aleppo und Udine (Italien). Seit 2016 lebt und arbeitet er in Hannover. Mit der Fotografie begann er im Alter von 21 Jahren in seiner Heimat, zunächst mit Naturfotografie. Im Grenzgebiet der Türkei und Südosteuropa  entwickelte sich sein fotografischer Fokus auf Menscnen . 2017 hatte A. Sharbaji  u.a. eine vielbeachtete Ausstellung im Haus der Regionen. www.adnansharbaji.com

Aufgrund der Corona Pandemie musste die Ausstellungszeit abgebrochen werden. Wir freuen uns ein Video der Ausstellung von Tosh Leykum präsentieren zu können.

Ausstellung vom 28.02. bis 2203.2020

Öffnungszeiten: DO von 15.00 bis 18.00 Uhr + SO von 14.00 bis 17.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung unter 0511-1690694

Finissage: So, 22. März von 14.00 bis 17.00 Uhr




Kunst